Die VR-Community hat dieses Update bereits herbeigesehnt und nun ist es soweit. Die Youtube-App für die PlayStation 4 hat nun ein Update auf die Versionsnummer 1.10 erhalten. Mit diesem Update ist es nun möglich die auf Youtube sehr beliebten 360-Grad-Videos nun auch mit der PlayStation VR anzusehen.

PlayStation VR bot bisher den sogenannten Cinema-Modus, der es ermöglichte Videos und Nicht-VR-Spiele auf einem großen, schwebenden 2D-Schirm anzusehen. Mit dem jetzigen Update für die Youtube-App kann man nun das volle VR-Erlebnis eintauchen.

Ein gutes Beispiel für die neuen 360-Grad-Videos liefert der Reddit-User „xxJimmyVRxx“.
Er hat gleich seinen ganzen Urlaub in der Dominikanische Republik in 360-Grad aufgenommen und auf Youtube veröffentlicht.

Hier findest du das entsprechende 360-Grad-Video. Alternativ kannst du auch in der Youtube-App nach „JimmyVR“ suchen. Wir wünschen viel Spaß beim ansehen!