Es wurde bereits vermutet und nun hat sich diese Vermutung bestätigt. Das exklusiv für die PlayStation 4 erscheinende Spiel Horizon Zero Dawn wird dieses Jahr nicht mehr den Weg auf deine Konsole finden.

Das Entwicklerstudio Guerilla Games, die dir unter anderem durch die Killzone-Serie ein Begriff sein dürften, nannten den 01. März 2017 als neuen Veröffentlichungstermin für Horizon Zero Dawn.

Zur Verschiebung äußerte man sich wie folgt:

Das war keine leichte Entscheidung – wir wissen, dass viele von euch schon seit der ersten Ankündigung des Spiels ungeduldig darauf warten. Wir möchten allerdings sicherstellen, dass die Qualität der Grafiken und des Gameplays von Horizon Zero Dawn euren und unseren Erwartungen entspricht. Mit dem neuen Datum haben wir mehr Zeit, alle Aspekte unserer ehrgeizigen Vision für Horizon Zero Dawn zu verwirklichen.

Wir wissen, dass nicht alle von dieser Entscheidung begeistert sein werden. Doch wir vertrauen darauf, dass die Vorteile der zusätzlichen Entwicklungszeit in den kommenden Monaten sehr schnell deutlich werden, wenn ihr von uns noch mehr coole Infos und Videos zu Horizon Zero Dawn erhaltet.

Wir wissen eure Geduld und eure Unterstützung wirklich sehr zu schätzen und freuen uns schon wahnsinnig, euch im März 2017 das Ergebnis unserer Bemühungen und ein fantastisches Spiel zu präsentieren!

Doch es gibt nicht nur schlechte Nachrichten. Denn gleichzeitig wurde auch ein neuer Trailer zum Spiel mit der Heldin Aloy ausgepackt.

Der Trailer beschäftigt sich mit der geheimnisvollen Herkunft der Protagonistin, ihrem Leben als Ausgestoßene und den Ereignissen, wegen derer sie sich auf eine gefährliche Mission begibt.

Stichwort geheimnisvoll: Horizon Zero Dawn ist ein Spiel, welches mit jedem neuen Trailer mehr Fragen aufwirft als es klärt und das sorgt bekanntlich für Spannung. Wir können uns somit mit Sicherheit auf noch einige interessante Informationen und auch auf Trailer freuen – vor allem, da die E3 2016 bereits vor der Tür steht.