Anlässlich der Pressekonferenz von EA gab es auch Neuigkeiten zu Battlefield 1. So wurde neben einem frischen Trailer auch neue Details zum Spiel veröffentlicht.

So soll es in Battlefield 1 dynamisches Wetter, wie zum Beispiel Regen oder auch Nebel, geben. Dies soll dann auch die jeweilige Spielweise beeinflussen können.
Wer gerne Gebäude und die Umgebung demoliert, darf sich freuen, so soll auch der Zerstörungsgrad in Battlefield 1 nochmals erhöht worden sein. Auch gibt es neue Fahrzeuge, „Behemoth“ (zu Deutsch: „Koloss“) genannt. Ja, die sollen dann so massiv sein, wie sie sich anhören.

Wie man sich in Battlefield 1 eine Multiplayer-Schlacht mit bis zu 64 Personen vorstellen darf, wurde ebenfalls gezeigt. Davon gibt es keinen kurzen Mitschnitt, den wir dir natürlich nicht vorenthalten möchten.

Neu ist der Multiplayer-Modus „Operations“. In diesem Modus werden mehrere aufeinanderfolgende Schlachten an verschiedenen Fronten absolviert, wobei jede vorhergehende Schlacht Auswirkungen auf das nächste Match hat.

Auf eine Open Beta darf man sich noch in diesem Sommer freuen.

Battlefield 1 soll am 21. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.