Die Geschichte von Kratos ist noch nicht zu Ende und Sony zeigte anlässlich der E3 2016 das erste Gameplay zu „God of War“.

Dabei verzichtete man auf einen Namenszusatz oder auf eine Nummerierung, so wird das neue Abenteuer von Kratos – und von seinem Sohn Charlie – schlicht den Namen „God of War“ tragen.

Der Trailer eröffnete übrigens die diesjährige E3-Pressekonferenz von Sony und in den ersten Sekunden konnte man den Titel durchaus mit „Horizon Zero Dawn“ verwechseln. Doch als man dann einen etwas gealterten – aber immer noch fitten – Kratos mit sexy Bart sah, gab es kein Halten mehr für das Publikum.

Das Gameplay haben wir für dich im Artikel eingebunden. Zu sehen ist nicht nur eine Jagdszene, sondern auch ein kolossaler Kampf. Auch einige RPG-Elemente dürfte das neue „God of War“ beinhalten, so sah man zum Beispiel Fähigkeitspunkte für die Handhabung des Bogens.

Ein Veröffentlichtungsdatum für „God of War“, welches exklusiv für PlayStation 4 von den Santa Monica Studios entwickelt wird, gibt es noch nicht.