Quantic Dream hat uns auf der E3 2016 einen ersten Eindruck von „Detroit Become Human“ vermittelt.

Dabei schlüpfst du in die Rolle des Androiden Connor, der zu einer Geiselnahme auf einem Hochhaus gerufen wird. Schnell stellt sich heraus, dass ein anderer Androide ein kleines Mädchen als Geisel genommen hat und nun liegt es an Connor alles daran zu setzen, um das Mädchen zu retten.

Der Trailer springt dabei immer wieder durch verschiedene mögliche Szenarien. Gleich wie das damalige „Heavy Rain“ scheint auch in „Detroit Become Human“ jede Handlung, jeder geführte Dialog und jede Entscheidung weitreichende Folgen zu haben, welche die weitere Handlung beeinflussen.

Ein Veröffentlichungsdatum für „Detroit Become Human“ steht noch nicht fest, uns bleibt jedoch zumindest der erste Trailer zum Spiel.