KHAAAAAAAAAAAAAN!
Das war unsere erste Reaktion, als wir von diesen Nachrichten erfuhren. So hat Ubisoft heute die Verschiebung von „Star Trek: Bridge Crew“ bekanntgegeben.

In einer kurzen Stellungnahme wird angeführt, dass einfach noch mehr Zeit für die Entwicklung benötigt wird, um das bestmögliche Spielerlebnis abliefern zu können.

worf_no„Star Trek: Bridge Crew“ sollte ursprünglich im November 2016 für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive veröffentlicht werden, der neue Veröffentlichungstermin wurde nun für 14. März 2017 veranschlagt. Auf der E3 2016 wurde das Spiel erstmals vorgestellt und war das Publikum davon sehr begeistert.
Ein weiterer Grund für die Verschiebung könnte eventuell mit einem schwerwiegenden Problem in der Dilithium Matrix zusammenhängen, die den Start der USS Aegis verzögert. Wie wir wissen macht diese nämlich sehr oft und sehr gern Ärger.