Wir müssen uns zwar noch etwas gedulden, bis „Horizon Zero Dawn“ schließlich am 1. März 2017 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird, allerdings hat es bereits jetzt die vollständige Map via NeoGAF ins Internet geschafft.

Spoilergefahr

Full Map Horizon Zero Dawn Starseven

Auf der Map sind einige Schlüsselgebiete zu sehen sowie auch die Namen der Gebiete. Unter anderem finden sich auf der Map die Gebiete „Mother’s Heart“, „Meridian“, „Pitch Cliff“ und „Sunfall“.

Zudem sind den Orten auch entsprechende Farben (blau, grün, gelb, rot) zugeordnet. Über die Bedeutung der Farben wird derzeit noch spekuliert. Möglich wäre es, dass die Farben den entsprechenden Schwierigkeitsgrad widerspiegeln.

Da momentan auch ein entsprechender Größenvergleich der Map fehlt, kann man noch keine Aussage über den wahren Umfang der Welt treffen. Allerdings dürfte Guerrilla Games mit „Horizon Zero Dawn“ sicherlich eine umfangreiche Landschaft erschaffen haben, die zum Erkunden einladet.

Glücklicherweise müssen wir bis zur Veröffentlichung von „Horizon Zero Dawn“ am 1. März nicht mehr zu lange warten und in der Zwischenzeit kann man sich auch nochmals den Story-Trailer zu „Horizon Zero Dawn“ ansehen.